+49 (0)30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Mail stern@sailtrek.de

Auf Kreuzfahrt in der Karibik - eine Reise durch das Paradies

Wenn man Menschen fragt, an welchem Ort auf unserem schönen Planeten denn das Paradies läge, so wird man aus vieler Munde wohl die Antwort “in der Karibik” zu hören bekommen. Wenig verwunderlich, wenn man daran denkt, was die Karibik ausmacht.

Einsame, weiße, kilometerlange Sandstrände, Kokosnuss Palmen, aquamarinblaues Wasser, Korallen und lebensfrohe, freundliche Menschen. Exotische Klänge, Gerüche und Aromen. Jeder sollte diesem wunderschönen Fleckchen Erde mindestens einmal in seinem Leben einen Besuch abgestattet haben!

Die Karibik mit dem Kreuzfahrtschiff erkunden

Wer die Karibik einmal auf den Spuren der großen Seefahrer und Freibeuter erkunden will, für den sollte eine Reise mit dem Kreuzfahrtschiff das Mittel der Wahl für eine Entdeckungsreise sein. Angebote hierzu findet man zum Beispiel unter der Adresse http://tuicruises.com/kreuzfahrten/karibik/ bei TUI Cruises. Sowohl eine Reise in die nördliche Karibik als auch in die südliche Karibik sowie kombinierte Kreuzfahrten sind hierbei möglich und alles in allem noch nicht einmal so teuer.

Nördliche Karibik

Zur nördlichen Karibik zählen viele der bekannten karibischen Inselstaaten wie die Dominikanische Republik, St. Maarten, Barbados und Antigua. Hier findet man die Lebensfreude der Südsee und melancholische Inselromantik gleichermaßen

Südliche Karibik

Bei Kreuzfahrten in die südliche Karibik wird oftmals neben südlicher gelegenen Inseln wie Aruba oder Curaçao auch das südamerikanische Festland angesteuert. Dabei wird man erstaunt feststellen, dass egal ob man in Kolumbien, Venezuela oder Panama anlegt, auch das Festland durchaus karibischen Flair versprühen kann.

Kulinarische Genüsse, so weit das Auge reicht

Ein besonderes Highlight einer jeden Kreuzfahrt in die Karibik sind die kulinarischen Genüsse. Egal ob an Bord des Kreuzfahrtschiffes oder auf den Inseln, karibisches Essen ist exotisch, schmackhaft und gesund und nicht wenige haben schon von einer Reise in die Karibik sehr viele Inspirationen für die heimische Küche mit nach Hause genommen.

Viele Menschen stellen sich unter dem Begriff Karibik das Paradies vor. Und wer einmal dort gewesen ist, der wird verstehen warum. Dieses wahrhaftige Paradies sollte jeder einmal besucht haben.