+49 (0)30 / 700 94 10-0
Mo-Fr 09:00 - 23:00 Uhr
Sa 10:00 - 23:00 Uhr
So 11:00 - 23:00 Uhr
Mail stern@sailtrek.de

Blog

Taufe der Carnival Magic in Venedig

Carnival Magic heißt der jüngste Neuzugang in der Flotte von Carnival Cruise Line. Am kommenden Sonntag blickt die Carnival Magic ihrer feierlichen Taufe in Venedig (Italien) entgegen, von wo aus das Schiff anschließend gleich zu ihrer Jungfernfahrt über das westliche Mittelmeer nach Barcelona (Spanien) aufbrechen wird.

Rollentausch bei Costa Kreuzfahrten im Sommer 2011

Kreuzfahrten werden auch beim deutschen Publikum immer beliebter, so dass sich die Veranstalter immer neue Ideen einfallen lassen müssen, um ihre Kundschaft auch langfristig an sich bzw. ihr Angebot zu binden. Costa Kreuzfahrten hat für seine Club-Mitglieder bereits im Winter 2010/11 sehr erfolgreich das Projekt "ViceVersa" ins Leben gerufen, bei dem Passagiere und Crew für die Dauer von ausgewählten Kreuzfahrten die Rollen tauschen konnten.

Parken und Meer - ab sofort auch bei Ostsee Kreuzfahrten in Kiel

Neben einem erwarteten Rekord bei Passagieren und Anläufen im Sommer 2011 gibt es bei Ostsee Kreuzfahrten ab/bis Kiel noch einige weitere Neuerungen. Dazu gehört auch der Service "Parken und Meer", der vom gleichnamigen Unternehmen bisher sehr erfolgreich bei Ostsee Kreuzfahrten ab/bis Warnemünde angeboten wurde.

Bettina Zwickler ist Taufpatin der AIDAsol

Zur Taufe der AIDAsol hat sich die Reederei mit der Kussmund-Flotte eine außergewöhnliche Aktion ausgedacht. Erstmals wurde für die Taufe eines AIDA Schiffes nicht nach einer weiblichen Prominenz gesucht, sondern per Casting nach einer Patin aus dem bürgerlichen Reihen.

NCL mit bis zu 500 Dollar Bordguthaben bei Mittelmeer Kreuzfahrten

Auf allen Mittelmeer Kreuzfahrten an Bord von Norwegian Epic und Norwegian Jade gewährt die mehrfach preisgekrönte Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) ihren Kunden im Sommer 2011 bis zu 500 US-Dollar Bordguthaben. Die Staffelung dieses Bordguthabens erfolgt je nach Kabinenkategorie und beginnt bei 100 US-Dollar pro Kabine bei Doppelbelegung.

Crystal Cruises demnächst mit All Inclusive Kreuzfahrten

Einen Service, den Kreuzfahrt-Fans bisher schon von den meisten Reedereien bei Hochseereisen können, bietet Crystal Cruises künftig auch den Kunden an Bord der beiden Schiffe Crystal Serenity und Crystal Symphony. Die meisten Speisen, Getränke und Freizeitangebote sollen bei allen Kreuzfahrten von Crystal Cruises ab dem Frühjahr 2012 bereits im Preis enthalten sein und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis weiter verbessern.

Kreuzfahrten bieten branchenübergreifend besten Kundenservice

Die ServiceValue GmbH hat es sich in Kooperation mit den Marktforschern von Toluna zur Aufgabe gemacht, den Kundenservice in den verschiedensten Branchen auf seine Qualität hin zu untersuchen und zu bewerten. Mit dem Prädikat "Service-Champion" dürfen sich danach nur Unternehmen schmücken, die bei den Kundenbefragungen durch die ServiceValue GmbH und Toluna mit herausragenden Ergebnissen überzeugen, so wie z.B. die Kreuzfahrt-Reederei Celebrity Cruises.

Weltgrößte Kreuzfahrt Messe in Miami gestartet

Mit der "Seatrade Cruise Shipping Convention" startete am heutigen Montag in Miami, Florida (USA) die weltweit größte Messe für Kreuzfahrten. Bis Ende dieser Woche erwarten die Veranstalter der Kreuzfahrt Messe in Miami bis zu 1.000 Aussteller und 10.000 Besucher aus aller Welt.

Costa Kreuzfahrten ändert Routen im Mittelmeer

Die politischen Unruhen in Nordafrika und im Nahen Osten haben nun auch immer stärkere Auswirkungen auf die Routen der Mittelmeer Kreuzfahrten. Das jüngste Beispiel ist die renommierte Reederei Costa Kreuzfahrten, die bei Hochseereisen in Europa bereits seit vielen Jahren zu den Marktführern gehört.

MS Columbus - Wechsel von Hapag-LLoyd zu Plantours & Partner

Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass sich die Reederei Hapag-Lloyd von der MS Columbus trennen und dieses Schiff durch die "MS Columbus II" ersetzen wird. Mit Mai 2012 gibt es nun auch ein konkretes Datum für den Wechsel in der Flotte von Hapag-Lloyd.